2. Juli 2013

Grill-Alternative!:-)

Wie du schon weißt, esse ich nun mal kein Fleisch. Auch nicht im Sommer. Und nein, auch nicht beim Grillen. Selbst wenn es gut riecht..:-)
Aber was tun? Sich von Beilagen ernähren? Naja, das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Also gibt es bei mir eine wirklich leckere Grill-Alternative, für alle 'Veggies', die, die es noch werden wollen, aber auch für die 'Nicht-Veggies':-)

Davor noch eine kleine Anmerkung: es wäre super wenn du hier klicken und deinen Vote abgeben könntest! Zu gewinnen gibt es ein Auslandsjahr, und ich würde es einfach liebend gerne gewinnen! Ich träume schon seit Ewigkeiten von einem Auslandsjahr! Also bitte voten, voten, voten! Ich zähl auf dich!:-)

Aber jetzt präsentiere ich dir...

...griechisch angehauchten, gegrillten Schafskäse:-)


für eine Portion brauchst du:
  • 1  Packung Schafskäse oder Feta
  • Kirschtomaten, am besten 2 oder 3
  • ein paar Blätter frisch gezupften Basilikum
  • Salz, Pfeffer
  • Olivenöl
  • Alufolie

Ein Stück Alufolie (großzügig sein!) mit Olivenöl einstreichen. Den Schafskäse teilen und auf die Alufolie legen. Mit vieeel Pfeffer würzen, bei dem Salz aber eher sparsam sein, da der Schafskäse von Natur aus schon sehr würzig ist. Die Tomaten waschen, klein schneiden und auf dem gewürzten Schafskäse verteilen. Jetzt noch die Basilikum-Blätter dazulegen und vollkommen in die Alufolie einwickeln.

Für gute 10 Minuten (vielleicht auch ein paar Minuten +/-) auf den schon heißen Grill legen. Sollte er beim Herunternehmen noch fest bzw. wie am Anfang sein, schenk ihm noch ein paar Minütchen!

Auspacken und am besten mit Baguette und gegrilltem Gemüse essen. Guten Appetit!:-)

...vielleicht fragst du dich, warum du ausgerechnet jetzt dieses Rezept zu sehen bekommst. Ich dachte mir, so kann sich jeder mit den Zutaten eindecken und am Wochenende zum Grillmeister werden:-)

Lass es dir schmecken und immer dran denken...

...summ, summ, summ kleine Biene! und voten nicht vergessen!:-)

1 Kommentar: